Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 06:02 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Fußball » ÖFB
ÖFB-Teamgoalie Almer verlässt Fortuna Düsseldorf Ried spielt gegen Austria um Cup-Finaleinzug Voriger Artikel Aktuelle Artikel: ÖFB Nächster Artikel ÖFB-Teamgoalie Almer verlässt Fortuna Düsseldorf Ried spielt gegen Austria um Cup-Finaleinzug
Zuletzt aktualisiert: 21.12.2012 um 21:44 UhrKommentare

Stuttgart mit hohem Millionenverlust

Der deutsche Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart wird das laufende Geschäftsjahr mit einem hohen Millionen-Verlust abschließen. Eine Größenordnung von zehn Millionen Euro sei "nicht völlig falsch. Das ist hochgradig unbefriedigend", sagte der VfB-Aufsichtsratschef Dieter Hundt den "Stuttgarter Nachrichten" (Samstag). "Für mich persönlich ist das nach einem Abstieg der zweitschlimmste GAU." Die endgültigen Zahlen lägen allerdings noch nicht vor.

Hauptgrund für das Defizit beim Klub der Österreicher Martin Harnik, Raphael Holzhauser und Kevin Stöger seien hohe Abschreibungen, die auf Fehleinkäufe nach der deutschen Meisterschaft 2007 zurückgingen. "Es waren einige Personalien dabei, die uns bis heute belasten", erklärte Hundt. "Da holen uns die Sünden der Vergangenheit ein."

Es gebe aber keinen Grund zur Sorge. Der VfB sei liquide, im kommenden Jahr werde sich die Situation deutlich entspannen. Dann sind bei den Schwaben laut Hundt auch wieder größere Transfers denkbar. "Mittelfristig halte ich auch die Teilnahme an der Champions League wieder für möglich", meinte er. Trainer Bruno Labbadia soll zudem nach Möglichkeit über das Saisonende hinaus bleiben.

INTERVIEW: PETER KLIMKEIT, KLAUS MOLIDOR; APA

Zur Person

Thomas Schaaf, geboren am 30. April 1961 in Mannheim.

Familienstand: Verheiratet mit Astrid, eine Tochter (19).

Karriere als Spieler: Seit 1. Juli 1972 Mitglied bei Werder Bremen, 262 Bundesliga-Spiele für Bremen, Deutscher Meister 1988 und 1993.

Trainer-Laufbahn: Jugendtrainer ab 1988, Werder-Cheftrainer seit 1999.

Die besten Nationalteam-Fotos

Austria nach 3:1 in Ried im Finale 

Austria nach 3:1 in Ried im Finale

 

ÖFB

Präsident: Leo Windtner
Teamchef: Marcel Koller
Sportdirektor: Willi Ruttensteiner
Generaldirektor: "Gigi" Ludwig

 


Website

 

Bundesliga: Alle Spiele & Tore

Austria Wien  - Mattersburg 4:0 

Die Höhepunkte und Tore der tipp3-Bundesliga und der "Heute für Morgen" Erste Liga als Video auf www.kleinezeitung.at/bundesliga.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang