Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. September 2014 09:52 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Fussball » KSV
    Liefering übernimmt wieder die Tabellenspitze Das Duell der Lizenzlosen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: KSV Nächster Artikel Liefering übernimmt wieder die Tabellenspitze Das Duell der Lizenzlosen
    Zuletzt aktualisiert: 10.11.2012 um 21:14 UhrKommentare

    Schmidt neuer KSV-Coach, von Heesen bleibt aber

    Thomas von Heesen wird bei Kapfenberg als Trainer entlassen und als Sportdirektor eingestellt. Als neuer Trainer soll Klaus Schmidt das Team wieder auf Vordermann bringen.

    Thomas von Heesen

    Foto © GEPAThomas von Heesen

    Mit der Aufschrift "TvH raus oder ab ins Unterhaus" auf einem Transparent haben die noch treuen Fans der Kapfenberger ihren Unmut über Trainer Thomas von Heesen zum Ausdruck gebracht. Sieben Niederlagen und sieben Unentschieden bei zwei Siegen in 16 Spielen in der Ersten Liga sind wahrlich keine berauschende Ausbeute für einen Absteiger. Und auch die Bilanz der 20 Begegnungen in der höchsten Spielklasse unter Von Heesen liest sich erbärmlich: drei Siege, fünf Remis, zwölf Niederlagen. Der durchaus wortgewandte und sympathische Von Heesen meinte bei seiner Antrittspressekonferenz, dass er kein "Wunderwuzzi" sei. Doch auch seine Erfolge als ganz normaler Trainer sind mehr als mäßig gewesen. Das erkannte auch Präsident Erwin Fuchs. Nach einem ausführlichen Gespräch einigte man sich, dass Von Heesen den Trainersessel räumen muss. Der Deutsche ist weg, bleibt aber dennoch. "Von Heesen wechselt ins technische Management", sagte Fuchs und erklärt: "Wir ziehen eine zweite Ebene ein. Schließlich haben wir noch viel vor und wollen Spieler entwickeln."

    Die Abwärtsentwicklung der Ersten-Liga-Mannschaft soll aber so schnell wie möglich gestoppt werden. Und zwar von Klaus Schmidt. In einem Gespräch mit Boss Fuchs sollen alle Details für einen Vertrag als Chefcoach besprochen werden. "Wenn alles klappt, und davon gehe ich aus, freue ich mich auf die Aufgabe", sagte Schmidt. Der 45-Jährige bringt viel Erfahrung mit. Er war u.a. Co-Trainer bei Josef Hickersberger, Walter Schachner, Helmut Kraft, Lars Söndergaard sowie Werner Gregoritsch beim österreichischen U21-Team.

    PETER KLIMKEIT

    Foto

    Foto © GEPA

    Klaus Schmidt Foto © GEPA

    Mehr KSV

    Mehr aus dem Web

      "Find den Ball"-Gewinnspiel

      Find den Ball

      Gewinnen Sie mit der Kleinen Zeitung Karten für Heimspiele von Sturm, KSV, Hartberg, WAC und weiteren Kärntner Fußball-Vereinen. Ball suchen, finden - und gewinnen!



      Der KSV im Bild

      Erste Liga: Die dritte Runde 

      Erste Liga: Die dritte Runde

       

      SV Kapfenberg

      Präsident: Erwin Fuchs
      Trainer: Kurt Russ

       

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      Website

       

      Toto

      1 1 2 1 3 X 4 2 5 2 6 2 7 X 8 2 9 2
      10 1 11 X 12 X 13 X 14 X 15 1 16 2 17 2 18 1

      Ergebnisse 35. Runde vom 31.08.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!