Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 22:33 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Fußball » KSV
Hartberg verrät neuen Trainer erst am Samstag Hartberg und KSV feierten deutliche Auswärtssiege Voriger Artikel Aktuelle Artikel: KSV Nächster Artikel Hartberg verrät neuen Trainer erst am Samstag Hartberg und KSV feierten deutliche Auswärtssiege
Zuletzt aktualisiert: 20.06.2012 um 11:55 UhrKommentare

Sturm empfängt den Meister, WAC debütiert gegen Austria

Ex-Meister gegen Meister - Sturm gegen Salzburg - lautet das erste Schlagerspiel der neuen Bundesliga-Saison. Aufsteiger WAC empfängt zum Auftakt die Wiener Austria. Auch das Erste-Liga-Programm steht bereits fest.

Schwerer Start für den SK Sturm: zuerst Salzburg, dann die Austria

Foto © GEPASchwerer Start für den SK Sturm: zuerst Salzburg, dann die Austria

Fußball-Double-Gewinner Salzburg bekommt es auf dem Weg zur möglichen Titelverteidigung in der ersten Bundesliga-Runde am 21. oder 22. Juli auswärts mit Sturm Graz, dem Meister von 2011, zu tun. Das hat die am Mittwoch veröffentlichte Auslosung ergeben. Vizechampion Rapid hat Wacker Innsbruck zu Gast, die Wiener Austria gastiert in Kärnten beim Aufsteiger WAC.

Herbstssaison dauert bis 16. Dezember

Zudem duellieren einander die Admira und Ried im Europacup-Starter-Duell in der Südstadt und kommt es in Mattersburg wie auch schon in der vergangenen Saison zum Auftakt zum Aufeinandertreffen der Burgenländer mit Wiener Neustadt. Das erste Wiener Saisonderby (302. Auflage) geht am 4. oder 5. August über die Bühne, wobei die Hütteldorfer Heimrecht haben. In der darauffolgenden vierten Runde kommt es in Wals-Siezenheim zum Duell von Salzburg mit Rapid. Die Winterpause beginnt nach der 20. Runde (15./16. Dezember). Das Frühjahr startet am 16. Februar. Die Saison wird am 26. Mai beendet.

Bereits vor der Bundesliga findet am 20. Juli die Erste-Liga-Auftaktrunde statt. Absteiger Kapfenberg trifft auswärts auf Austria Lustenau, Aufsteiger Horn bekommt es mit Altach zu tun. St. Pölten trifft im ersten Meisterschaftsspiel in der neuen NV-Arena auf die Vienna. Zudem kommt es zu den Duellen Grödig - FC Lustenau und Blau Weiss Linz gegen Hartberg.

Quelle: APA

Fakten zum Spiel

Sturm Graz hat den ÖFB-U19-Nationalspieler Marc Schmerböck mit einem Jungprofi-Vertrag ausgestattet. Der 18-Jährige erhielt einen Zwei-Jahres-Kontrakt plus Option auf ein weiteres Jahr.

KSV: Alle Spiele, alle Tore

KSV - Grödig 1:1 

35. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga



Der KSV im Bild

Grödig feiert Aufstieg in die Bundesliga 

Grödig feiert Aufstieg in die Bundesliga

 

SV Kapfenberg

Präsident: Erwin Fuchs
Trainer: Klaus Schmidt
Sportdirektor: Thomas von Heesen

 

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Website

 

Toto

1 1 2 1 3 1 4 1 5 X 6 2 7 2 8 2 9 X 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 20. Runde vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang