Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 22:56 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Fußball » KSV
Viele Namen, keine Entscheidung bei Hartberg Hartberg: Dauerbrenner ohne Druck Voriger Artikel Aktuelle Artikel: KSV Nächster Artikel Viele Namen, keine Entscheidung bei Hartberg Hartberg: Dauerbrenner ohne Druck
Zuletzt aktualisiert: 26.04.2012 um 18:42 UhrKommentare

Dem Steirer-Derby droht das Ende

Schafft Kapfenberg nicht noch das Unmögliche, ist die Zeit der steirischen Duelle in der Bundesliga vorerst vorbei. Das letzte Steirer-Derby für unbestimmte Zeit findet am Samstag in Graz statt - live im Ticker!

Foto © GEPA

Am Samstag um 18.30 Uhr kommt es in Graz zum Duell zwischen Sturm und Kapfenberg. Das 16. Aufeinandertreffen seit dem Wiederaufstieg der Kapfenberger im Jahr 2008 wird wohl auch das letzte Steirer-Derby sein. Den Obersteirern hilft nur ein Fußballwunder, um dem Abstieg aus der höchsten Spielklasse noch zu entrinnen. In den bisherigen 15 Spielen ist viel passiert, Siege wurden bejubelt, Verletzungen beklagt. Den Titel "Mister Derby" hat derzeit Samir Muratovic inne. Mit zwölf Einsätzen und fünf Toren liegt er knapp vor Markus Felfernig (zwölf Einsätze, zwei Tore). Der Kapfenberger kann am Samstag mit einem 13. Einsatz den "Titel" holen. Wir werfen einen Blick auf heißen Derbys:

9. August 2008. Das erste Derby seit dem Aufstieg. Sturm gewinnt 3:1. "Ich muss Sturm gratulieren. Das war ein Klassenunterschied, wie ich ihn selten gesehen habe", sagt Werner Gregoritsch.

15. Mai 2009. Die Grazer sahen bereits wie die sicheren Sieger aus, lagen mit 3:1 in Führung. Kapfenberg aber gab nicht auf, kämpfte sich zurück. Patrik Siegl erzielte den Anschlusstreffer, Deni Alar sorgte mit seinem Tor in der 91. Minute für das 3:3-Remis.

28. Februar 2009. Ein Höhepunkt aus Kapfenberger Sicht: Die Obersteirer feierten mit dem 3:1 ihren ersten Sieg in Graz. Später wurde das Spiel allerdings mit Wettmanipulation in Verbindung gebracht. Es blieb beim Verdacht.

28. Juli 2010. Sturm gewinnt durch zwei Tore von Roman Kienast mit 2:0 und feierte. Srdjan Pavlov aber musste ins Spital. Ohne Fremdeinwirkung zog er sich einen Knöchelbruch zu.

31. Juli 2011. Dieses Spiel wird Matthias Koch nicht so schnell vergessen. Nach 13 Minuten wurde er böse gefoult, erlitt dabei seinen Schlüsselbeinbruch. Sturm ging 0:3 unter.

6. November 2011. Das jüngste Duell in Graz wird Darko Bodul wohl nie vergessen. In der 96. Minute erzielte er das Siegestor der Grazer. Es war das letzte Derby für Werner Gregoritsch. Er trat am 23. November zurück.


KSV: Alle Spiele, alle Tore

KSV - Grödig 1:1 

35. Runde, "Heute für Morgen" Erste Liga



Der KSV im Bild

Erste Liga: Bilder der 35. Runde 

Erste Liga: Bilder der 35. Runde

 

SV Kapfenberg

Präsident: Erwin Fuchs
Trainer: Klaus Schmidt
Sportdirektor: Thomas von Heesen

 

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Website

 

Toto

1 1 2 1 3 1 4 1 5 X 6 2 7 2 8 2 9 X 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 20. Runde vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang