Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
26. Mai 2013 07:53 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Home » Sport » Fußball » KSV
Hartberg verrät neuen Trainer erst am Samstag Hartberg und KSV feierten deutliche Auswärtssiege Voriger Artikel Aktuelle Artikel: KSV Nächster Artikel Hartberg verrät neuen Trainer erst am Samstag Hartberg und KSV feierten deutliche Auswärtssiege
Zuletzt aktualisiert: 31.05.2011 um 16:52 UhrKommentare

Sturm wird optimieren, Alar zu Rapid

Kreuzer-Abschied bringt Änderungen mit sich. Sturm hält Ausschau nach einem neuen Links-Verteidiger und Deni Alar verlässt den KSV aller Voraussicht nach in Richtung Wien. Im Fall Mario Kienzl werden die Grazer nicht mehr aktiv.

Meisterfeier war gestern, bei Sturm denkt man schon an morgen

Foto © APAMeisterfeier war gestern, bei Sturm denkt man schon an morgen

Präsident Gerald Stockenhuber ist auf Geschäftsreise in Taiwan, Sportdirektor Oliver Kreuzer in Karlsruhe, Trainer Franco Foda urlaubt in Griechenland und die Spieler sind quer durch die Welt verstreut. Alle anfallenden Sturm-Termine nimmt derzeit Vizepräsident Günther Niederl wahr. Mögliche Transfers werden in Absprache mit Foda abwickelt. Wobei Niederl nach den Verlängerungen von Mario Haas, Samir Muratovic und Ferdinand Feldhofer sagt: "Einen linken Verteidiger werden wir brauchen, ansonsten steht die Mannschaft im Großen und Ganzen." Möglichen Abgängen von Gordon Schildenfeld oder Roman Kienast sieht Niederl gelassen entgegen und meint: "Wenn Topklubs aus Deutschland oder England kommen, werden wir die Spieler gehen lassen. Aber: Wir müssen keinen verkaufen."

Im Fall Mario Kienzl werden die Grazer nicht mehr aktiv. Sollten aber Signale von Spieler kommen, ist Sturm gesprächsbereit. Ob und in welcher Form man den Posten des Sportdirektors nachbesetzt, steht noch nicht fest. "Es ist nicht auszuschließen, dass wir jemanden holen", sagt Niederl. Eine Sofort-Aktion werde es aber sicher nicht geben. Angedacht sind allerdings Änderungen im Jugend- und Akademiebereich. Man werde anschauen, ob und wenn ja in welcher Form man dort optimieren kann.

Alar zu Rapid

Dass Deni Alar Kapfenberg verlassen wird, ist fix. Nun verdichten sich die Gerüchte, dass der Stürmer schon bald von Rapid als Neuzugang präsentiert wird. Apropos Rapid. Die Trennung zwischen Peter Pacult und den Hütteldorfern wird ein gerichtliches Nachspiel haben.

PETER KLIMKEIT

KSV: Alle Spiele, alle Tore

Altach - KSV 2:0 

Erste Liga, 36. Runde: Altach feiert zum Abschluss der Saison einen Sieg und beendet die Spielzeit auf Platz zwei.



Der KSV im Bild

Grödig feiert Aufstieg in die Bundesliga 

Grödig feiert Aufstieg in die Bundesliga

 

SV Kapfenberg

Präsident: Erwin Fuchs
Trainer: Klaus Schmidt
Sportdirektor: Thomas von Heesen

 

Steirischer Fußball

Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

Website

 

Toto

1 1 2 1 3 1 4 1 5 X 6 2 7 2 8 2 9 X 10 X 11 1 12 1

Ergebnisse 20. Runde vom 19.05.2013, alle Angaben ohne Gewähr.



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang