Aus privaten Gründen konnte Michael Konsel nicht an der Abschiedsfeier von Roma-Ikone Francesco Totti teilnehmen. Der Römer trat am Sonntag endgültig in den Ruhestand, wurde vor 70.000 Zuschauern im Olypmiastadion von Rom emotional verabschiedet. Und dennoch wurde Konsel eine große Ehre zuteil: Totti wählte den Torhüter in seine persönliche Roma-Traumelf.

Michael Konsel mit Francesco Totti
Michael Konsel mit Francesco Totti © GEPA

Im Jahr 1999 wechselte Konsel nach zwölf Jahren bei Rapid in das Tor der AS Rom und absolvierte insgesamt 45 Spiele für das Team von Francesco Totti, ehe er zur AC Venezia wechselte und dort 2001 seine Karriere beendete. Der Wiener war also hautnah dabei, als aus Totti langsam ein Star wurde.

Der heute 55-jährige Konsel steht neben klingenden Namen wie Cafu, Samuel, De Rossi und natürlich Totti selbst in der Traumelf des frischen Fußball-Pensionisten: