Cristiano Ronaldo denkt an die Zeit nach seinem Karriereende. In einem Interview mit der ehemaligen italienischen Stürmer-Ikone Alessandro del Piero bei "Sky Italia" verriet der Portugiese, dass er sich als Schauspieler vor der Kamera versuchen möchte. "Ich möchte mich beim Film ausprobieren", sagte der Weltfußballer, "nicht des Geldes wegen, ich möchte einfach neue Dinge ausprobieren."

Der 32-Jährige besitzt ja bereits eine Hotelkette, Fitnessstudios und eine Modelinie. Das Karriereende ist zwar noch lange nicht in Sicht, dennoch hat er sich laut eigener Aussage schon vor Jahren mit der eigenen Karriere nach der Karriere befasst. "Ich habe begonnen, meine Zukunft zu planen, als ich 27, 28 war", erklärte Ronaldo gegenüber del Piero: "Ich möchte lernen, ein Geschäftsmann zu sein."

Sorgen macht sich der Angreifer von Real Madrid, wo er noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, jedenfalls nicht. Er habe ein gutes Team um sich, das ihm hilft, interessante Projekte aufzubauen. "Ich werde ein gutes Leben haben, wenn ich aufhöre Fußball zu spielen", erzählt Ronaldo.