Mit dem 2:0-Erfolg über Malaga fixierte Real Madrid am Sonntag in der letzten Runde der spanischen Primera Division den 33. Meistertitel der Vereinsgeschichte. So etwas gehört natürlich gebührend gefeiert - und die Fußball-Asse der "Königlichen" legten auch gleich am Platz los.

Vorgedruckte T-Shirts wurden übergestreift, dazu gab es auch noch Schals und natürlich jede Menge Bier. Nur Eines fehlte: Der Meisterpokal! Einte Tatsache, die bei Gareth Bale und Luka Modric für fragende Gesichter sorgte.

Was die beiden offensichtlich nicht wussten: In Spanien wird der Meisterpokal immer erst zu Beginn der nächsten Saison übergeben. Superstar Cristiano Ronaldo verwunderte das Ganze jedoch nicht - er kannte das Prozedere ja schon von seinem ersten Meistertitel, den er 2012 mit Real geholt hat.

16-jährigen Vinicius Junior verpflichtet

Nur wenige Tage nach der Meisterfeier gab Real übrigens bekannt, sich ab Juli 2018 die Dienste des brasilianischen Nachwuchsstürmers Vinicius Junior von Flamengo Rio gesichert zu haben. Der derzeit noch 16-Jährige soll Real laut Medienberichten 40 bis 45 Millionen Euro wert sein. Vinicius Junior werde aber voraussichtlich noch bis 2019 für Flamengo spielen, teilte Real am Dienstag ohne Angaben über die Ablösesumme mit.