Man muss es sich vorstellen: Pierre-Emerick Aubameyang wurde vor kurzem zum besten Spieler der deutschen Bundesliga gewählt. Der pfeilschnelle Stürmer von Borussia Dortmund trifft aktuell nach Belieben, prägt das Spiel der Borussen aktuell wie kaum ein anderer. Und auch wenn der Gabuner immer wieder betont, wie wohl er sich in Dortmund nicht fühlen würde - die Gerüchte um einen Wechsel zu Real Madrid wurden nicht weniger.

Auch, weil Auba dann doch erklärte, wie stolz sein Opa nicht wäre, wenn er das blütenweiße Trikot der Königlichen tragen würde. Opa Aubameyang ist nur 100 Kilometer von Madrid aufgewachsen.

Jetzt muss sich einerseits Opa Aubameyang gedulden und dürfen die Fans von Borussia Dortmund andererseits aufatmen. Der Stürmer wird nicht nach Spanien wechseln. Real-Trainer Zinedine Zidane sieht aktuell keinen Bedarf für Aubameyang. Mit Ronaldo und Bale hat er zwei schnelle Spieler im Kader, ist eher auf der Suche nach einem richtigen Stoßstürmer. Und so einer ist Aubameyang wirklich nicht.