Beim Abschied von Wenger, der nach der Saison nicht mehr Arsenal-Trainer sein wird, bildeten beide Mannschaften sowie die Offiziellen vor dem Ankick ein Spalier für den Franzosen.

Tausende Zuschauer waren dem Anlass entsprechend mit roten "Merci Arsene"-T-Shirts bekleidet. Pierre-Emerick Aubameyang (14., 75.), Alexandre Lacazette (45.+3), Sead Kolasinac (54.) und Alex Iwobi (64.) trafen für die Londoner, die bereits für die Europa League qualifiziert waren und als Sechster keine Chance mehr auf einen Champions-League-Platz hatten.

Arsene Wenger bedankte sich bei den Fans. "Ich danke euch allen, dass ihr mich eine so lange Zeit ertragen habt - ich weiß, das ist nicht einfach", sorgte der 68-Jährige für Gelächter. "Vor allen Dingen bin ich, genauso wie ihr, ein Arsenal-Fan", verabschiedete er sich unter lang anhaltendem Beifall.