Stoke City steht seit Samstag als Absteiger aus der Premier League fest. Der Fußballclub aus den englischen Midlands musste sich in der 37. und vorletzten Runde vor eigenem Publikum Crystal Palace 1:2 geschlagen geben, nachdem man zur Halbzeit noch in Führung gelegen war. ÖFB-Teamspieler Moritz Bauer spielte für die "Potters" durch, Kevin Wimmer stand nicht im Kader.

Stoke City hatte zehn Jahre in Folge im Oberhaus gespielt, von 2013 bis 2017 mit Marko Arnautovic, nach dessen Abgang das Team nun umgehend absteigt. Mit seinem aktuellen Klub West Ham wird der Österreicher hingegen aller Wahrscheinlichkeit nach auch in der kommenden Saison in der Premier League auftreten. Mit einem 2:0-Erfolg bei Leicester vergrößerten die "Hammers" zwei Runden vor Schluss den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf fünf Punkte. Arnautovic spielte bis zur 79. Minute und kassierte seine fünfte gelbe Karte. Bei den Gastgebern spielte Christian Fuchs durch, während Aleksandar Dragovic ab der 46. Minute zum Einsatz kam.