Beim Stand von 1:0 für die Hausherren bekamen die Gäste aus Oxford einen Strafstoß zugesprochen - Alex Mowatt schnappte sich die Kugel und trat an. Doch der Leihspieler, der im Sommer in die Premier League zu Barnsley zurückkehrt, hat Pech und trifft nur die Innenstange.

Grund genug für Portsmouths Nathan Thompson, dem Unglücksraben von Angesicht zu Angesicht mitzuteilen, was er davon hält. Das wiederum lässt Mowatt nicht auf sich sitzen und sich zu einer Tätigkeit hinreißen. Die folgerichtige Konsequenz: Gelb für Thompson, Rot für Watton, keine 60 Sekunden, nachdem dieser den Ausgleich am Fuß hatte.

Daraufhin lief bei den Gästen nichts mehr zusammen, die Hausherren trafen durch Brett Pitman noch zweimal und siegten letztlich sicher mit 3:0. Hier sehen Sie den 60-Sekunden-Albtraum von Mowatt im Video: