Dieser junge Mann muss sich beim Blick auf seinen Kontostand keine Sorgen machen: Faiq Jefri Bolkiah ist zwar gerade einmal 19 Jahre alt und hat noch kein einziges Fußballspiel auf Profiebene absolviert, doch zumindest in finanzieller Hinsicht steht er Cristiano Ronaldo und Lionel Messi um nichts nach.

Der Grund: Faiq Jefri Bolkiah stammt aus Brunei und ist der Neffe des amtierenden Sultans Hassanal Bolkiah. Faiqs Vater Jefri ist der Prinz der Erbmonarchie. Aufgrund umfangreicher Öl- und Gasvorkommen ist die Familie steinreich: Das Vermögen des Onkels wird auf 20 Milliarden Euro geschätzt, jenes des Vaters auf zehn Millarden. Letzterer soll über einen Fuhrpark verfügen, in dem über 2300 Autos stehen. Und nicht nur das: Zu seinem 50. Geburtstag leistete er sich 1996 ein Privatkonzert von Pop-Ikone Michael Jackson.

Geboren wurde Sohn Faiq in Los Angeles, er spielt allerdings bereits fünf Mal für die Nationalmannschaft von Brunei und erzielte dabei einen Treffer. Auf Klubebene fing er beim AFC Newbury an, arbeitete sich über die Jugend-Abteilungen von Southampton, Arsenal und Chelsea nach oben, um schließlich 2016 zu Leicester City zu wechseln. Im vergangenen Sommer wurde er in die zweite Mannschaft der Engländer hochgezogen.

Dem Fußball-Magazin "FourFourTwo" hat der Flügelspieler verraten, seinen Traum des Profifußballs strikt zu verfolgen. Er spiele Fußball "seit ich denken kann. Es hat mir immer Spaß gemacht, auf dem Platz zu sein."