ÖFB-Nationalspieler Marko Arnautovic hat keine Lust mehr auf Stoke City. So berichten es englische Medien. Der Offensiv-Zauberer würde bei seinem Arbeitgeber keine Perspektiven mehr sehen und um Wechselerlaubnis gebeten haben. Die Mannschaften, die an Arnautovic interessiert sein sollen, haben Rang und Namen.

Paris Saint Germain wurde genannt, AC Milan ebenfalls. Everton wäre ein mögliches Upgrade in der Liga, bei West Ham - in London - würde zumindest die Lebensqualität steigen. Zu lesen ist, dass Stoke bereit wäre, Arnautovic für 15 Millionen Pfund - fast 17 Millionen Euro ziehen zu lassen. Damit würde er knapp hinter Aleksandar Dragovic auf dem zweiten Platz der teuersten Fußballer Österreichs liegen.

Wie jede Medaille hat aber auch diese zwei Seiten. Während Arnautovic nämlich um Transfererlaubnis gebeten haben soll, hat Stoke Interesse den Österreicher zu Geld zu machen. Der Klub braucht nämlich das Geld um den Brasilianer Luan Vieira, der als neuer Neymar gehandelt wird, nach England holen zu können. Wenn ein Transfer von Arnautovic nicht gelingt, soll es den Schweizer Xherdan Shaquiri treffen. Die beiden sind die Spitzenverdiener im Kader der Potters.

Arnautovic hat im Ausland bereits bei Twente Enschede, Inter Mailand, Werder Bremen und eben Stoke gespielt. Zwar hat er die Champions League, die italienische Meisterschaft und den italienischen Cup gewonnen. Beigetragen hat er dafür allerdings fast nichts.