Der FC Liverpool darf mindestens ein Jahr lang keine Spieler von Jugendakademien anderer Fußball-Clubs der vier höchsten englischen Ligen verpflichten. Zudem müssen die "Reds" 100.000 Pfund (umgerechnet 116.791 Euro) Strafe zahlen. Der Club aus der Premier League habe mit unerlaubten Mitteln versucht, einen Jugendspieler vom Ligarivalen Stoke City unter Vertrag zu nehmen, wie die Liga mitteilte.

So habe der Verein von Trainer Jürgen Klopp dem Spieler angeboten, dessen Privatschul-Gebühren bis zu seinem 16. Geburtstag zu zahlen. Insgesamt gilt die Strafe für zwei Jahre, wobei das zweite Jahr auf Bewährung ausgesetzt wurde.

Trainer Jürgen Klopp wird das freilich gar nicht üassen, der Coach des FC Liverpool ist ein Verfechter der Nachwuchsarbeit, aber mit Verpflichtungen von starken Nachwuchsspielern wird es erstmal nichts.