Für Arsenal läuft es einfach nicht rund. Die Fans sind ob der enttäuschenden Saison mehr als angefressen auf Trainer Arsene Wenger und fordern seinen Abgang.

In der Premier-League-Partie gegen Manchester City am vergangenen Sonntag gab es mit dem 2:2 immerhin einen Zähler für den Liga-Sechsten zu verbuchen. Für Aufregung sorgten die Londoner dennoch.

Kapitänsschleife ist Pflicht

Denn Kapitän Laurent Koscielny musste zur Pause aufgrund einer Achillessehnenverletzung in der Kabine bleiben. Blöd nur, dass Wenger keinen Ersatzkapitän bestimmt hatte. Denn eine Regel der Premier League besagt, dass ein Kapitän mit Schleife am Arm ständig auf dem Feld stehen muss.

Arsenal hat dafür eine Verwarnung von der Premier League erhalten und muss vorerst keine weiteren Konsequenzen mehr fürchten. Aber einmal mehr gibt es negative Schlagzeilen - wenngleich sich diesmal alle über Wenger lustig machen.