Englands kurzzeitiger Ex-Nationaltrainer Sam Allardyce kehrt als Coach von Crystal Palace in die Premier League zurück. Der 62-jährige Engländer folgt beim Viertletzten der laufenden Meisterschaft auf den am Vortag entlassenen Alan Pardew. Nach BBC-Angaben einigten sich die beiden Parteien auf einen Vertrag über zweieinhalb Jahre. Der Club aus London verlor neun seiner letzten zehn Spiele.

Allardyce hatte im Juli das Traineramt des englischen Nationalteams von Roy Hodgson übernommen. Er musste seinen Posten aber nach 68 Tagen wieder räumen, weil er verdeckt recherchierenden Reportern Tipps gegeben hatte, wie die Regeln des englischen Fußballverbands (FA) zum Besitz von Transferrechten umgangen werden können. Zudem hatte er einen lukrativen Beratervertrag ausgehandelt und sich über englische Nationalspieler und den Verband lustig gemacht.

Sein Debüt auf der Trainerbank von Crystal Palace soll Allardyce bereits am Stefanitag ("Boxing Day") in der Partie gegen den FC Watford von ÖFB-Teamspieler Sebastian Prödl geben.