Derzeit weilt Liverpool in Kalifornien, wo sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp auf die bevorstehende Saison vorbereitet und auch im Champions Cup im Einsatz ist. Nich in Übersse dabei ist Mario Balotelli. Der italienische Skandalstürmer wurde von Klopp endgültig ausgemustert.

Zwar hat der einstige Held noch bis 2017 einen Vertrag bei den Engländern, doch hat sich Balotellis Manager Mino Raiola längst auf die Suche nach einem neuen Abnehmer für seinen schwer vermittelbaren Schützling gemacht. Interessenten soll es vor allem in Italien geben  auch vonseiten Balotellis Ex-Verein Inter Mailand.

Bis es zu einem Transfer kommt, bleibt der 25-Jährige aber auf der Insel. Und dort hält sich Balotelli derweilen bei Liverpools Reserve fit. Verärgert scheint er darüber aber nicht zu sein. Am Montag veröffentlichte der Italiener auf Instagram ein Foto, das ihn freudestrahlend im Kreis des U21-Teams seines Noch-Arbeitgebers zeigt (Siehe Artikelbild!).

Auch Sakho in Ungnade gefallen?

Aber nicht nur Balotelli ist bei Klopp in Ungnade gefallen - auch Mamadou Sakho droht größeres Ungemach. So wurde der Verteidiger vorzeitig aus dem Trainingscamp in den USA nach Hause geschickt. Offiziell wegen einer Achillessehnen-Blessur, doch soll mehr dahinter stecken.

Nämlich, dass sich der 26-Jährige und Klopp überworfen haben. So soll der Deutsche die ständigen Verfehlungen des französischen Teamspielers leid sein. In der vergangenen Saison war der Verteidiger, der schon zu spät zur Abreise nach Kalifornien gekommen war, bereits wegen eines positiven Dopingbefunds negativ aufgefallen.