PEINLICH! schreibt die Bild. "BVB blamiert sich in Salzburg und scheidet aus", schreibt Sport1. In den Medienberichten aus Deutschland ist Peter Stöger eher der Leidtragende. Der, dem eine Mannschaft nicht gehorcht. Exemplarisch: Mario Götze, den Stöger in der Pause in der Kabine ließ.

Bei Sport1 sagte der Wiener: "mit Mario war ich überhaupt nicht zufrieden. Wir haben uns eine spielerische Linie erwartet, Positionen anzuspielen, Bälle in die Tiefe zu spielen, Laufwege zu machen hinter die Kette. Das ist ja tatsächlich überhaupt nicht passiert. Wenn das überhaupt nicht passiert und gar nicht umgesetzt wird, muss man halt anderen Jungs eine Chance geben."

Die Fans des BVB sehen das nicht ganz so, sondern nehmen Stöger in die Pflicht. Aber auch unter den Fans sind die Meinungen differenziert.