17.932 Zuseher waren nur ins Guiseppe-Meazza-Stadion von Mailand gekommen, um das Europa-League-Gruppenspiel zwischen dem AC Milan und der Wiener Austria anzusehen.

Und sie waren zu Beginn wenig amüsiert. Denn nach 21 Minuten sorgte Christoph Monschein für die Führung der Gäste. Milan-Kapitän Leonardo Bonucci sah dabei extrem unglücklich aus. es war übrigens das erste Tor einer österreichischen Mannschaft im San Siro seit 1983.

Das war aber nur die Initialzündung für die Rossoneri. Ricardo Rodriguez (27.), Andre Silva (36., 70.) und Patrick Cutrone (42., 90.) sorgten mit ihren Treffern für den 5:1-Endstand für den italienischen Traditionsklub.

Die Mailänder sind vorzeitig als Gruppensieger fix für das Sechszehntelfinale qualifziert. Aber obwohl die Austria nur bei vier Punkten hält, ist selbst für sie noch alles möglich. Denn mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen AEK Athen, das allerdings noch ungeschlagen ist, könnte es mit dem Einzug in die letzten 32 doch noch klappen.