Wie der deutsche "Kicker" am Sonntag berichtet, soll Trainer Thomas Tuchel vor einem Wechsel zum FC Arsenal in London stehen soll. Der 44-Jährige soll dem Fußball-Fachplatz zufolge Trainer-Legende Arsene Wenger nachfolgen und seinen Dienst ab Sommer antreten. Von Tuchel und Arsenal gab es zunächst keine Reaktion zu diesem Artikel. 

Zuvor hatte Tuchel, der bis Mai 2017 Borussia Dortmund trainiert hat, bereits dem FC Bayern abgesagt - Medienberichten zufolge, weil er bereits einem großen internationalen Klub zugesagt habe und damit nicht zur Verfügung stünde. Dabei wurde er in München bereits als Nachfolger von Jupp Heynckes gehandelt.

Wenger seit 22 Jahren bei Arsenal

Wengers Vertrag läuft noch bis 2019, er ist in London aber nach einer erneut enttäuschenden Premier-League-Saison umstritten. Der Franzose ist seit Herbst 1996, also seit 22 Jahren, bei Arsenal als Trainer tätig.

Wer nun Heynckes auf der Trainerbank des FCB nachfolgen wird, ist unklar. Als möglicher Kandidat könnte Nico Kovac gelten, der aktuell bei der Eintracht Frankfurt sehr erfolgreich ist. Auch der Österreicher Ralph Hasenhüttl wäre denkbar.