Nach dem Ausscheiden gegen Red Bull Salzburg im Achtelfinale der Europa League standen Dortmund und Peter Stöger schwer in der Kritik. Umso wichtiger war es nun für den Verein und den Österreicher, dass man in der deutschen Bundesliga mit dem 1:0-Heimerfolg über Hannover wieder einen vollen Erfolg einfahren konnte.

Das alles entscheidende Tor fiel in der 24. Minute: Nach einem Eckball von Andre Schürrle verlängert Michy Batshuayi mit der Ferse zum 1:0 (24.) ins lange Eck. "Wir wollten unbedingt die drei Punkte machen. Ich habe gesehen, dass Hannover im Raum gedeckt hat. Dann habe ich den Laufweg wie ein Stürmer gemacht und den Ball gut ins Tor getroffen", sagte der Belgier nach dem Abpfiff.

Beeindruckend: Stöger ist als Dortmund-Trainer in der Liga weiter ungeschlagen (7 Siege, 5 Unentschieden) - die Borussen liegen in der Tabelle damit weiter auf Platz drei und dem direkten Champions-League-Kurs! Der Wiener musste auf den an Muskelbeschwerden laborierenden Marco Reus verzichten und stellte dafür den zuletzt kritisierten Mario Götze wieder auf, der sich diesmal stärker als gegen Salzburg präsentierte. Bei den Gästen, die zum vierten Mal in Folge verloren, fehlte Martin Harnik wegen einer Erkrankung.