Die Nerven bei den Anhängern des Hamburger Sportvereins liegen blank. Nach der 1:2-Niederlage zu Hause gegen Hertha BSC liegen die Norddeutschen nur einen Punkt vor Tabellenschlusslicht Köln, das heute gegen Leverkusen spielt.

Schon auf der Tribüne gab es Schlägereien. Vor dem Stadion kam es zudem zu Zusammenstößen mit der Polizei, die Schlagstöcke und Pfefferspray einsetzen musste, wie die "Bild" berichtet.

Unmittelbar nach Schlusspfiff versuchten rund 100 vermummte HSV-"Fans" über den VIP-Parkplatz in Richtung Spielerkabine zu drängen. Security und Polizei waren darauf vorbereitet und konnten die Chaoten stoppen. Neun Personen seien laut Polizei verletzt worden, darunter sechs Ordner, eine Polizistin sowie zwei Fans.

Vor wenigen Wochen drohten die Fans mit einem Spruchband: "Bevor die Uhr ausgeht, jagen wir euch durch die Stadt."