Einem Bericht der spanischen Zeitung "El Mundo Deportivo" vom Samstag zufolge soll sich der polnische Fußball-Nationalspieler Robert Lewandowski mit Real Madrid auf einen vom Sommer an gültigen Zweijahresvertrag geeinigt haben. Der Kontrakt soll eine Option auf eine dritte Saison beinhalten. Der Vertrag des 29-jährigen Stürmers bei Bayern München läuft allerdings noch bis 2021.

In dem Bericht heißt es, die Einigung zwischen Real und dem Topstürmer der deutschen Bundesliga sei nach einer Reihe von Treffen zwischen dessen neuem Berater Pini Zahavi und Jose Angel Sanchez, der rechten Hand von Madrids Clubchef Florentino Perez, getroffen worden. Perez habe sich für eine Verpflichtung von Lewandowski entschieden, weil Wunschspieler Neymar von Paris Saint-Germain wohl für diesen Sommer keine Freigabe für einen schnellen Abschied aus Frankreich erhalten werde. Auch Tottenham-Star Harry Kane sei nicht zu bekommen.