Borussia Dortmund bleibt dank Marco Reus und Torhüter Roman Bürki unter Trainer Peter Stöger weiterhin auf Erfolgskurs. Mit einem 1:0-Erfolg auf einem äußerst holprigen Boden in Mönchengladbach setzte sich der BVB in der deutschen Bundesliga vorerst auf Platz zwei, kann aber am Montag von Leipzig wieder verdrängt werden. Das Team von Ralph Hasenhüttl gastiert ab 20.30 Uhr bei Eintracht Frankfurt.

Im zweiten Spiel seit seinem Comeback nach acht Monaten lieferte Reus eine starke Vorstellung ab und krönte seine Leistung mit einem Traumtor. In der 32. Minute versenkte er den Ball fast aus dem Stand mit toller Schusstechnik unter der Latte im Netz. Gladbach fand einige gute Torchancen vor, Torhüter Bürki war aber nicht zu überwinden.

Hier geht es zur Tabelle

Die Dortmunder blieben damit auch im achten Ligaspiel unter Stöger ungeschlagen. Der Wiener stellte somit einen neuen Startrekord als Trainer bei den Schwarz-Gelben auf.

Schon zuvor hatte sich der Österreicher-Klub Augsburg dem VfB Stuttgart zu Hause 0:1 geschlagen geben müssen. Martin Hinteregger und Michael Gregoritsch spielten durch, Kevin Danso wurde nach knapp einer Stunde ausgewechselt. Ein Tor von Gregoritsch wurde zurecht wegen Abseits aberkannt.