DoppelpackKainz schießt Bremen zum Sieg

Florian Kainz hat für Werder Bremen beim Sieg gegen Wolfsburg gleich doppelt getroffen.

SOCCER - 1.DFL, Bremen vs Wolfsburg
© GEPA pictures
 

ÖFB-Teamspieler Florian Kainz hat Werder Bremen am Sonntag in der deutschen Fußball-Bundesliga zum zweiten Sieg in Folge und einem weiteren wichtigen Erfolg im Abstiegskampf geschossen. Der Steirer traf beim 3:1-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg im Doppelpack (40., 72.). Es waren die ersten beiden Ligatore des 25-Jährigen in dieser Saison.

Werder liegt als Tabellen-15. nun drei Punkte vor dem Relegationsplatz. Auf den Lokalrivalen Hamburger SV, derzeit Vorletzter, haben die zu Hause sieben Spiele ungeschlagenen Bremer bereits sechs Punkte gut. Kainz spielte bei den Bremern durch, Kapitän Zlatko Junuzovic wurde in der Schlussphase nach einem Assist ausgewechselt (89.). Landsmann Marco Friedl stand nicht im Kader, sondern spielte für Werders U23.

Junuzovic leistete zum 1:0 durch einen Kopfball von Ludwig Augustinsson die Vorarbeit (5.). Kainz erhöhte kurz vor der Pause mit einem sehenswerten Schuss aus halblinker Position ins rechte Eck. Nach dem Anschlusstreffer durch einen Elfer-Nachschuss von Paul Verhaegh (49.) schnürte der ÖFB-Flügelspieler seinen ersten Doppelpack im deutschen Oberhaus: Kainz traf nach einem Gegenstoß zwischen die Beine von Wolfsburg-Goalie Koen Casteels zum Endstand. "Ich bin froh, dass ich mich selber einmal belohnt habe", erklärte der 25-Jährige im Sky-Interview. "Ich habe teilweise gute Leistungen gezeigt, aber in der Bundesliga in dieser Saison noch kein Tor und kein Assist gehabt. Das ist nicht mein Anspruch als Offensivspieler."

Bremen liegt nur noch einen Zähler hinter Wolfsburg und blieb auch dem VfB Stuttgart auf den Fersen. Der auf Rang 14 liegende Aufsteiger hatte sich zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:0 durchgesetzt.

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (z. B. Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Was wir in diesem Forum nicht dulden: Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, Verhetzung, Diskriminierung in jedweder Form, Rassismus, Aufrufe zu Gewalt oder gar Selbstjustiz. Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer im Wiederholungsfall gesperrt. Zudem behalten wir uns die stundenweise oder völlige Schließung von Foren vor. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auch keine Links zu anderen Websites akzeptieren.
Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (z. B. Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name und Adresse) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.