Sie treffen weiter, die österreichischen Stürmer in der deutschen Bundesliga, aber nur einer durfte sich auch wirklich über sein Tor freuen. Guido Burgstaller erzielte beim 3:2-Erfolg des FC Schalke 04 über Augsburg in der 47. Minute das 2:0 und hält damit ebenso bei acht Saisontreffern wie Michael Gregoritsch, der in der 79. Minute einen Elfer zum 2:2-Ausgleich verwertete. Aber praktisch im Gegenzug sorgte Caligiuri für den Endstand. Martin Hinteregger stand bis zum Schluss in der Augsburger Abwehr, Kevin Danso bis zur 62. Minute.

Tapfer zur Wehr setzte sich der 1. FC Köln gegen den FC Bayern, aber nach einer Stunde war das Schlusslicht der deutschen Bundesliga am Ende der Abwehrkunst angelangt. Robert Lewandowski erzielte das 1:0 für den Tabellenführer, der sich damit dann auch begnügte. David Alaba spielte durch.

Beim 1:0-Erfolg von Leverkusen über Werder Bremen machte Österreichs Teamkapitän Julian Baumgartlinger bei den ab Minute 11 in Führung gelegenen Gastgebern bis zur 87. Minute mit, während Zlatko Junuzovic bei den Gästen erst nach einer Stunde auf das Feld kam, aber keine Wende herbeiführte. Florian Kainz spielte bis zur 70. Minute.

Die volle Spielzeit über auf dem Feld verbringen durften Valentino Lazaro (Hertha) und Martin Harnik beim 3:1-Sieg der Berliner über Hannover 96. Hoffenheim (mit Stefan Posch und Florian Grillitsch/ab 62.) bezwang Stuttgart mit 1:0.