Die Chinesen wollen bekanntlich seit geraumer Zeit den Fußball-Weltmarkt erobern und viele - meist schon in die Jahre gekommene - Kicker konnten den lukrativen Angeboten aus dem Reich der Mitte nicht widerstehen. Einer schaffte es aber doch, nein zu sagen, nämlich Bayern-Star Franck Ribery. Dabei hätte der Franzose Medienberichten zufolge mindestens 40 Millionen Euro für einen Einjahresvertrag erhalten sollen.

Der Verein ist nicht bekannt, aber laut der Münchner AZ lag Ribery ein konkretes Offert vor, in welchem zudem eine 40-prozentige Beteiligung an allen Merchandising-Erlösen mit seinem Namen enthalten gewesen sein soll. Riberys Vertrag bei den Bayern läuft im kommenden Sommer aus, von einer Verlängerung ist derzeit keine Rede. Zuletzt der 34-Jährige auf eine Auswechslung ziemlich wütend reagiert.