Dabei handelt es sich um Flavius Daniliuc. Der 16-jährige Defensivspieler wäre eigentlich noch für die U17 spielberechtigt, kam in der laufenden Saison aber ausschließlich für die U19 der Bayern zum Einsatz.

Seinen Talentstatus genießt Daniliuc schon lange. Mit zehn Jahren verließ das Ausnahmetalent die Jugend von Rapid Wien und wechselte nach Spanien zu Real Madrid. Nach vier Jahren im Nachwuchs der "Königlichen" vollzog Daniliuc den nächsten Vereinswechsel und schloss sich dank der Hilfe von David Alaba dem FC Bayern an.

Beim ÖFB ist Daniliuc längst kein Unbekannter. Nach zwölf Einsätzen für das U15-Nationalteam folgten letzte Saison fünf Spiele für das U16-Nationalteam. Im Herbst könnte Daniliuc einer der Schlüsselspieler für das U17-Nationalteam in der EM-Qualifikation werden. Ob Carlo Ancelotti den 16-Jährigen nun öfter im Profi-Training begrüßen wird, ist noch unklar.