Bei einer Spielform wurde Naby Keita von Diego Demme hart getackelt. Der ehemalige Salzburg-Spieler wollte das nicht auf sich sitzen lassen, revanchierte sich und verletzte dabei seinen Mannschaftskollegen am Knie. Wie schwer Demme verletzt ist, ist noch nicht klar - der Deutsche musste aber von Betreuern gestützt und mit bandagiertem Knie den Platz verlassen. Demme wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus Innsbruck gebracht. Von dort haben die Leipziger gemeldet, dass Demme sich eine Knieprellung zugezogen hat, die Bänder aber nicht beschädigt sind.

Leipzig bereitet sich in Seefeld auf die kommende Saison vor. Das Training wurde von Ralph Hasenhüttl nach dem harten Einsteigen von Keita beendet. Ob ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Foul und dem Trainingsende besteht oder die Einheit sowieso zu Ende gewesen wäre, ist nicht klar.