Ex-Sturm-Spieler Donis Avdijaj, der nun wieder im Dress von Schalke 04 steckt, war vergangenen Samstag aus disziplinären Gründen vor dem Testspiel gegen Parderborn von der Bank verbannt worden. Grund soll eine Verspätung des Talents gewesen sein.

Während sich Trainer Domenico Tedesco zum Vorfall nicht äußerte ("Wir waschen unsere dreckige Wäsche intern. Der Spieler hat nicht gespielt, er weiß auch warum"), wurde Sportvorstand Christian Heidel konkreter: "Wenn einer zu spät kommt, spielt er eben nicht. Das sind Profis, und wenn ein Termin feststeht, haben alle da zu sein."

Nun entschuldigte sich der Stürmer Facebook - auf seine ganz spezielle Art. So schrieb Avdijaj: "Vor dem Spiel gegen Paderborn am Sonnabend war Frühstück um 10.30 und Abfahrt um 11.00 Uhr angesetzt. Da jedenfalls bisher die Teilnahme am Frühstück freiwillig war, bin ich um 10.36 Uhr erschienen. Also 24 Minuten vor Abfahrt. Sollte ich etwas falsch bezüglich der Freiwilligkeit der Einnahme des Frühstücks verstanden haben, so muss ich mich entschuldigen."

Die Königsblauen sind am Sonntag nach China geflogen. Mit dabei ist auch Donis Avdijaj - den Abflug verpasste er nicht.