Wer ab der Saison 2018/19 alle Spiele der Champions League sehen will, muss dafür schon extra in die Geldbörse greifen, nachdem sich Sky und DAZN die Rechte aufgeteilt haben. Für die Fans der deutschen Bundesliga ist dies aber bereits in der kommenden Saison der Fall.

So wird Sky nicht mehr alle Spiele übertragen, Discovery Communications, dazu gehört Eurosport, hat nämlich ein von der DFL ausgeschriebendes Rechtepaket gekauft. Die Freitags- und Montagsspiele sowie fünf Partien am Sonntagnachmittag sind somit nicht mehr aus Sky zu sehen. Für Kunden des Pay-TV-Senders im ersten Moment noch nicht so entscheidend, da man mit einem Sky-Abo grundsätzlich auch die Discovery-Sender empfangen könne. Doch dies scheint nun nicht der Fall zu sein. 

Doch wo sieht der Kunde nun die 45 Bundesliga-Spiele, die Sky nicht mehr zeigt? Auf dem Eurosport-Player. Dieser Player kostet 29,99 Euro pro Jahr, ein Tagespass 9,99 Euro.

Wie DWDL.de nun berichtet, hat Discovery eine aber einstweilige Verfügung gegen Sky Deutschland erwirkt, da Sky weiterhin damit werbe, alle Spiele der Bundesliga zu zeigen. Von der einstweiligen Verfügung wolle man bei Sky aber noch nichts wissen.