Auf Instagram meldete sich Marc Bartra zu Wort.

„Die Schmerzen, die Panik und die Ungewissheit, nicht zu wissen, was vor sich ging oder wie lange es dauern würde… das waren die längsten und härtesten Minuten meines Lebens.“ Und weiter: „Das einzige, worum ich bitte, DAS EINZIGE, ist, dass wir ALLE in Frieden leben und die Kriege hinter uns lassen.“

Der Verteidiger: „Dieser Tage, wenn ich mir mein Handgelenk angucke, geschwollen und schwerverletzt, wisst ihr, was ich dann fühle? Stolz. Ich gucke es mir stolz an, wenn ich daran denke, dass bei all dem Schaden, den sie uns Dienstag antun wollten, das zurückgeblieben ist."

Die OP ist beim Spanier gut verlaufen, daher besteht auch die Hoffnung, dass er noch in dieser Saison ein Comeback geben kann. BVB-Trainer Thomas Tuchel: „Marc würde am liebsten schon am Samstag spielen. Der Zeitrahmen wird aber etwa vier Wochen betragen.“