Nichts Neues in der deutschen Bundesliga. Diesen Eindruck hat man zumindest nach dem Auftaktmatch in die neue Saison gewonnen. Rekordmeister und Titelverteidiger FC Bayern demontierte unter der Anleitung von Neo-Coach Carlo Ancelotti in der Allianz Arena Werder Bremen (ohne den verletzten Zlatko Junuzovic, dafür mit Florian Grillitsch in der Startformation) mit 6:0 und hinterließ dabei schon wieder den Eindruck, auch heuer wieder eine unüberwindbare Hürde darzustellen. Werder, das erst letzte Woche in der ersten DFB-Pokal-Runde rausflog, empfahl sich hingegen jetzt schon als Abstiegskandidat.

Bereits in der 9. Minute klingelte es das erste Mal im Kasten von Werder-Goalie Ulreich - Xabi Alonso zog außerhalb des Strafraums mit einem Halb-Volley ab - ein Traumtor! Nur vier Minuten später musste Ulreich schon das zweite Mal hinter sich greifen - diesmal verwandelte Robert Lewandowski aus spitzem Winkel nach einer Ribery-Vorlage.

Während in der ersten Hälfte kein weiterer Treffer mehr fallen wollte, dauerte es nach dem Seitenwechsel nur wenige Sekunden, ehe Lewandowski nach Flanke von Thomas Müller erneut zur Stelle war und auf 3:0 erhöhte. Müller war es dann auch, der Philipp Lahm bei dessen Treffer zum 4:0 in der 66. Minute bediente. In der 75. Minute erhöhte Ribery zum 5:0 - die ideale Passvorlage kam von - richtig! - Müller. Zwei Minuten später klingelte es erneut im Bremen-Kasten - Lewandowski verwandelte mit seinem dritten Trefffer per Elfmeter zum 6:0. Eine Minute später wurde David Alaba nach einer guten Leistung ausgewechselt - für ihn kam Juan Bernat.