David Alaba dürfte für das Halbfinal-Hinspiel in der Fußball-Champions-League am Mittwoch gegen Real Madrid fit sein. Der Wiener absolvierte am Montag das komplette Mannschaftstraining von Bayern München. Alaba hatte in den vergangenen Tagen mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen, aber vor dem Montagstraining verkündet: "Ich werde von meiner Seite aus alles dafür tun, um am Mittwoch zur Verfügung zu stehen."

Beim nicht-öffentlichen Training fehlten nach Vereinsangaben lediglich Torhüter Manuel Neuer sowie die verletzten Feldspieler Arturo Vidal und Kingsley Coman.

Der ÖFB-Teamspieler Alaba brennt darauf, seinen Bayern dabei zu helfen, Titelverteidiger Real Madrid aus dem Bewerb zu werfen. "Wir müssen uns nicht vor ihnen verstecken, denn wir sind gut in Form und gut im Rhythmus, aber auch Real spielt guten Fußball."