Tag zwei der ersten Runde in der Gruppenphase der Champions League begann ganz nach dem Geschmack der Fußballfans. Denn nach 16 Minuten waren in den insgesamt acht Partien gleich neun Tore gefallen! Das Schnellste in diesem Zeitraum erzielte Manchester City, dass bei Feyenoord Rotterdam bereits in der zweiten Minute dank Stones in Führung ging.

Die meisten in diesem Zeitraum fielen wiederum in London, wo Tottenham gegen Dortmund nach Toren von Son (4.) und Kane (15.) bzw. von Yarmolenko (11.) mit 2:1 führte. Zu diesem Zeitpunkt - nämlich ab der 12. Minute - führte auch Real Madrid bereits mit 1:0 gegen Apoel Nikosia. Getroffen hatte natürlich Cristiano Ronaldo - für den Portugiesen war es bereits Champions-League-Tor Nummer 106! Rekord ausgebaut. In der 51. Minute besorgte der Superstar per Elfmeter das 2:0 - Champions-League-Tor Nummer 107! Rekord weiter ausgebaut.

28 Treffer und ein torverliebtes ManCity

Am Ende des Abends waren es dann 26 Treffer, die gefallen sind. Den höchsten Sieg landete Pep Guardiolas Manchester City, das Rotterdam mit einem 4:0-Erfolg im Gepäck verließ. Im zweiten Spiel der Gruppe F kam Donezk zu einem knappen 2:1 über Neapel.

In der Hammer-Gruppe H haben sich Real Madrid (3:0 gegen Nikosia) und Tottenham (3:1 gegen Dortmund) mit ihren Heimsiegen eine gute Ausgangsposition verschafft. Während die Borussen also verloren, schaffte Leipzig, das in der Gruppe G als 160. Mannschaft seine Champions-League-Premiere feierte, als zweite deutsche Mannschaft mit dem 1:1 vor eigenem Publikum gegen Monaco zumindest ein Remis. Der erste Treffer der Ostdeutschen in ihrer Königsliga-Historie gelang dem Schweden Emil Forsberg in der 32. Minute. Im zweiten Gruppenspiel feierte Besiktas einen überraschenden 3:1-Sieg beim FC Porto.

In der Gruppe E kam Jürgen Klopps FC Liverpool zuhause gegen den FC Sevilla über ein 2:2 nicht hinaus. Aber auch im zweiten Spiel dieser Gruppe gab es keinen Sieger - Maribor und Spartak Moskau trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden.