Lionel Messi hat wieder einmal gezeigt, in welcher Topform er steckt. beim 4:0-Erfolg gegen Manchester City erzielte der Argentinier einen Triplepack. Das gelang dem 29-Jährigen bereits zum siebenten Mal in der Champions League. So oft wie alle Spieler des FC Bayern München in der Historie zusammen.

Weiters interessant: Der 29-Jährige hat somit in der Königsklasse 50 Treffer im eigenen Stadion erzielt und überholte den bisherigen Rekordhalter Raul, der für Real Madrid und Schalke 49 Mal ins Schwarze traf.

Die Pressestimmen

Dementsprechend enthusiastisch urteilen die Medien in England:

Die Daily Mail schrieb: "Messi zerstört ManCity. Der Hattrick des Superstars bestraft Guardiolas Taktik, Sergio Agüero auf der Bank zu lassen. Nach dem dritten Tor von Messi sah Guardiola aus wie ein Mann, der gerade vor seinem brennenden Haus stand, im Bewusstsein, dass es er war, der den Toaster angelassen hatte. Guardiolas Entscheidung, Agüero draußen zu lassen, kostete City das Spiel."

"Messis Hattrick ruiniert Guardiolas Rückkehr ins Cam Nou", meinte der Mirror.

Der Sun fiel auf: "Threeo Messi: Der Argentinier macht für Guardiola die Rückkehr zu einem miserablen Erlebnis. Sein Hattrick bestraft schlampige Citizens, die nach Bravos Roter Karte zu zehnt zerlegt werden."