Interessante Paarungen wie Bayern (mit David Alaba) gegen Atletico Madrid (Gruppe D) und Real Madrid gegen Borussia Dortmund hat die Auslosung der Gruppenphase in der Champions League ergeben.

Die brisanteste Partie gibt es aber in der (starken) Gruppe C. Pep Guardiola hat es mit seinem Neo-Klub Manchester City ausgerechnet mit seinem Ex-Klub Barcelona zu tun.

Österreicher-Duell

Die Österreicher haben es auch nicht leicht. Christian Fuchs (Leicester) spielt gegen Kopenhagen, Brügge und Porto. Marc Janko trifft mit Basel in Gruppe A auf Paris SG, Arsenal und den bulgarischen Meister Ludogorez Rasgrad. Aleksandar Dragovic, Julian Baumgartlinger und Ramazan Özcan müssen es in Gruppe E mit Tottenham und damit mit Kevin Wimmer aufnehmen. Veli Kavlak und Besiktas Istanbul konkurrieren mit Benfica Lissabon, Napoli und Dynamo Kiew.

Salzburg-Bezwinger Dinamo Zagreb steht eine schwierige Aufgabe bevor. In Gruppe H warten Juventus Turin, der FC Sevilla und Olympique Lyon.

Spieltermine sind der 13./14. September, 27./28. September, 18./19. Oktober, 1./2. November, 22./23. November und 6./7. Dezember.

Die Gruppen im Überblick:

Gruppe A: Paris SG, Arsenal, Basel, Ludogorez Rasgrad.

Gruppe B: Benfica Lissabon, Napoli, Dynamo Kiew, Besiktas Istanbul.

Gruppe C: Barcelona, Manchester City, Mönchengladbach, Celtic Glasgow.

Gruppe D: Bayern München, Atletico Madrid, PSV Eindhoven, Rostow.

Gruppe E: ZSKA Moskau, Leverkusen, Tottenham, Monaco.

Gruppe F: Real Madrid, Dortmund, Sporting Lissabon, Legia Warschau.

Gruppe G: Leicester City, Porto, Brügge, Kopenhagen.

Gruppe H: Juventus Turin, Sevilla, Lyon, Dinamo Zagreb.