Bereits in den letzten Wochen herrschte um den neuen Herzbuben von Lara Gut großes Rätselraten. Die Schweizer "Blick"-Zeitung glaubte den neuen Freund des Ski-Asses zu kennen, lag aber daneben, wie auch die 26-Jährige selbst Ende Jänner verärgert twitterte:

Nun ist aber bekannt, mit wem die Eidgenössin künftig das Leben teilt. So bestätigte Gut auf Facebook selbst, dass es sich um den Schweizer Fußball-Nationalteamspieler Valon Behrami (32) handelt. "Mit Valon habe ich die Kraft erfahren, wie es ist, zu zweit zu sein und eine Person neben sich zu haben, die dich an die Hand nimmt und dich nie alleine lässt. Valon ist das Schönste, was mir je passieren konnte."

Valon Behrami (links) kickt aktuell bei Udinese
Valon Behrami (links) kickt aktuell bei Udinese © AP

Pikant: Behrami trennte sich erst Ende Februar von seiner Langzeit-Freundin Elena, mit der der Udine-Legionär zwei Töchter hat. Der 76-fache Internationale Valon Behrami liess damals seine Freunde ebenfalls auf Twitter wissen: "Hiermit möchte ich erklären, dass meine gefühlsmässige Beziehung mit Elena Bonzani nach 12 Jahren beendet ist. Ich bitte um Verständnis dafür, dass wir keine weiteren Erklärungen abgeben."

Udinese ist übrigens Behramis zehnte Station in seiner internationalen Karriere. Bleibt für Gut nur zu hoffen, dass er in der Beziehung nicht so sprunghaft ist.