Nach wiederholten Ausschreitungen im griechischen Fußball, hat die Regierung Griechenlands nun drastische Maßnahmen ergriffen: Die Fußballsaison wurde auf "unbestimmte Zeit" unterbrochen. Das gaben Sportminister Dimitris Vassiliadis nach einem Treffen mit Regierungschef Alexis Tsipras im griechischen Fernsehen bekannt.

"Wir haben uns dafür entschieden, die Meisterschaft zu unterbrechen. Sie wird nicht starten, bis es einen klaren Rahmen gibt, dem alle zustimmen", sagte Vassiliadis. "In der nächsten Zeit wird es Treffen und Beratungen mit dem Fußballverband, den Vereinen und der UEFA geben", fügte Vassiliadis hinzu.

Das Fass zum Überlaufen brachte Iwan Savvidis, Präsident von PAOK Saloniki, der nach einer Fehlentscheidung - zumindest seiner Meinung nach - des Unparteiischen mit Waffe im Gürtel das Spielfeld stürmte. Die griechische Polizei gab indes bekannt, PAOK-Eigentümer Savvidis befragen zu wollen. Der 58-Jährige habe aber einen Waffenschein, hieß es aus Polizeiquellen.