Beim UEFA-Supercup, den Real Madrid knapp, aber in überlegener Manier 2:1 gewinnen konnte, wurde Marouane Fellaini nach 56 Minuten eingewechselt. Der lange Belgier kam für Ander Herrera ins Spiel und mit ihm auch etwas Schwung ins Offensivspiel der Briten. Manchester United hatte davor deutlich zu statisch agiert. Es war augenscheinlich: Die Saison startet erst nächstes Wochenende, Manchester United und Jose Mourinho haben noch einige Tage Zeit um das Maximum an Spritzigkeit zu erreichen.

Eine Aktion Fellainis sorgt auch am Tag nach dem Supercup-Finale in Skopje für Gesprächsstoff. Der Belgier mit dem speziellen Haarschnitt wurde nämlich beim Kopfballversuch fotografiert. Das entstandene Bild schießt nun durch die sozialen Medien. Fellaini selbst nimmt es mit Humor:

Und der Belgier ist nicht der einzige Akteur im United-Jersey, der für starke Gesichtsausdrücke bekannt ist. Phil Jones ist Fellaini mindestens ebenbürtig.

Aber nicht nur Vergleiche mit anderen Fußballern bzw. Mannschaftskollegen werden angestellt - das Bild eignet sich freilich dazu, in einen völlig anderen Kontext gestellt zu werden.

Und das wunderbarste an Fellainis Auftritt im Supercup-Finale - ganz abgesehen davon, dass sein Trainer Mourinho ganz begeistert von seiner Leistung war: Die Grimasse ist nicht das einzige Bild, über das geschmunzelt wird. Nach einem Cut am Kopf kam der Belgier mit einem Verband zurück auf das Feld.