An brasilianischen Seitenlinien bietet sich derzeit ein ungewöhnlicher Anblick: Denise Bueno steht dort und wedelt mit der Linienrichter-Fahne im brasilianischen Fußball-Unterhaus. An sich nichts Ungewöhnliches - würde sie nicht spärlich bekleidet sein.

Bueno ist auch Model - und zieht mit ihrer Tätigkeit als Unparteiische derzeit geschickt viele Blicke auf sich. Und zwar nicht nur jene der Fußballer - auch auf ihrem Instagram-Profil hat sie in den letzten Wochen viele Fans dazugewonnen.

Die Linienrichterin zog alle Blicke auf sich
Die Linienrichterin zog alle Blicke auf sich © Screenshot/instagram.com

Gegenüber dem brasilianischen Blatt "Globo" sagte Bueno allerdings, nicht auf ihr Äußeres reduziert werden zu wollen. "Manche nennen mich die 'sexy Linienrichterin'. Das ist eine Beschreibung, die ich nicht mag. Ich halte mich nicht für sexy und würde lieber als Expertin meines Fachs wahrgenommen werden."