Im Winter ist Carlos Tevez um kolportierte 38 Millionen Euro von den Boca Juniors zu Shanghai Shenhua gewechselt. Jetzt muss der Stürmer aus Argentinien um seine Heimstätte bangen. Ein Feuer hat das Hongkou-Stadion in Shanghai schwer beschädigt. Der Kern des Stadions soll erhalten geblieben sein, Verletzte soll es keine gegeben haben.

Carlos Tevez
Carlos Tevez © APA/AFP/STR

Der Brand im 33.000 Zuseher fassenden Oval ist Dienstag gegen 8.30 Uhr (Ortszeit) ausgebrochen - in einem Bereich, in dem sich eine Indoor-Kletterwand befindet. Flammen schlugen aus der Arena, dichte schwarze Rauchwolken stiegen auf. Auch das Dach wurde beschädigt. Der Feuerwehr gelang es, den Brand einzudämmen.

Ob am 16. April - da würde das nächste Heimspiel von Shanghau Shenhua stattfinden - im eigenen Stadion gespielt werden kann, ist noch unklar. Die Feuerwehr muss diesbezüglich erst eine Entscheidung treffen.