River Plate gegen Belgrano sechster gegen 29. Der Favorit hat sich im eigenen Stadion knapp mit 2:1 durchgesetzt. Und trotzdem gibt es in Argentinien wohl kein anderes Gesprächsthema, als eine Aktion im Spiel von vergangenem Sonntag.

Nach einem Angriff von Belgrano kommt Offensivspieler Gonzalo Martinez tief in der eigenen Hälfte an den Ball und startet einen Lauf. Nur ein Gegner stellt sich der Nummer Zehn von River Plate in den Weg - kein Problem. Martinez läuft die rechte Flanke runter, in der Mitte eilen drei Mitspieler mit. Von Belgrano ist außer dem Torwart Lucas Acosta weit und breit niemand zu sehen. Völlig richtig spielt Martinez am Schlussmann des Außenseiters vorbei zur Mitte - das Tor ist leer, einer der drei Spieler müsste den Ball nur mehr über die Linie drücken. Ein Kinderspiel. Oder doch nicht?