Nicht viele hätten es für möglich gehalten, dass man Bastian Schweinsteiger noch einmal im Trikot von Manchester United bewundern kann. Noch vor Saisonbeginn wurde der Ex-Kapitän der deutschen Nationalmannschaft von Startrainer Jose Mourinho aussortiert. Nicht eine einzige Minute hatte Schweinsteiger unter der Ägide des Portugiesen absolviert.

Bis zum Mittwochabend. Denn im Viertelfinale des Liga-Cups gegen West Ham wurde der 32-Jährige in der 87. Minute beim Stand von 3:1 unter tosendem Applaus eingewechselt. Nach einer spielfreien Zeit von 255 Tagen steuerte der Mittelfeldspieler nach seiner Einwechslung prompt die Vorarbeit zum 4:1-Treffer von Anthony Martial bei.

Der Deutsche brachte nach dem Spielende seine Freude auf Twitter zum Ausdruck und erhielt zudem viele Gratulationen und Lob.