Der englische Fußball schlittert offenbar in einen größeren Skandal. Korruption und Betrug weiten sich mit großer Wahrscheinlichkeit aus. Nachdem der bisherige englische Teammanger Sam Allardyce seinen Job nach einem fingierten Interview mit verdeckten Reportern des Daily Telegraph verloren hatte, behauptet die Zeitung nun, dass mindestens acht aktuelle und ehemalige Premier-League-Trainer Spielertransfers mit Schmiergeld abgewickelt hätten.

Wie Allardye sollen einige Agenten von verdeckten Reportern dabai aufgenommen worden sein, wie sie damit prahlten, Manager bestochen zu haben. Ein Agent sagte, alles werde "unter den Tisch gekehrt".

Der Telegraph will in dieser Woche auch den Namen eines Co-Trainers eines wichtigen Klubs nennen, der eine Zahlung über 5000 Pfund von angeblichen Investoren aus dem Fernen Osten, die in Wirklichkeit Journalisten waren, akzeptierte.

Die ermittelten Informationen wurden an die Football Association und teilweise sogar an die Polizei weitergegeben.