Der 21-jährige Sinan Bytyqi wartet bei Manchester City weiter auf seinen Durchbruch, aber unter Neo-Coach Pep Guardiola durfte er immerhin im Testspiel gegen den FC Bayern München mitspielen. Zudem will man den Vertrag mit dem Österreicher vorzeitig verlängern, auch das zeigt, dass man bei den Citizens große Stücke auf den jungen Offensivspieler hält.

In Österreich ist Bytyqi ein fixer Bestandteil der U21-Nationalmannschaft von Trainer Werner Gregoritsch. Davor hat er bereits andere Nachwuchsauswahlen des ÖFB durchlaufen. Hinter vorgehaltener Hand galt der Youngster bereits als zukünftiger A-Teamspieler.

Dazu wird es allerdings nicht kommen, denn Bytyqi hat sich überraschenderweise gegen weitere Einsätze für den ÖFB und für den Kosovo entschieden. "Ich möchte mich bei der österreichischen Nationalmannschaft herzlich für die tollen Jahre bedanken. Ich werde ab nun für mein Heimatland Kosovo spielen", schreibt er auf seiner Facebook-Seite. Damit geht dem ÖFB ein echtes Top-Talent verloren.