Wenn das keine Kampfansage an Titelverteidiger Bayern München ist. Nur einen Tag nachdem die Tuchel-Elf die Rückkehr von Mario Götze zu den Schwarz-Gelben verkündete, ist der deutsche Vizemeister erneut auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Wie der Klub am Freitag bekannt gab, sicherte man sich die Dienste von Weltmeister Andre Schürrle.

Der 25-jährige Angreifer kommt für eine kolportierte Ablösesumme von 30 Millionen Euro von Liga-Konkurrent VfL Wolfsburg und unterschreibt bei Dortmund einen Fünfjahresvertrag. "Andre Schürrle ist ein deutscher Nationalspieler mit herausragendem Offensivpotenzial. Seine Qualität wird für unsere Mannschaft sehr wertvoll sein", wird Borussia-Sportdirektor Michael Zorc auf der klubeigenen Homepage zitiert. Zudem ist für den ehemaligen Profi, "mit diesem Transfer unsere Offensive komplettiert".

Auch der Neuzugang selbst, freut sich auf seine neue Aufgabe: "Borussia Dortmund ist einer der Top-Vereine in Europa mit einem starken und extrem spannenden Kader." Bislang erzielte Schürrle in 174 Bundesliga-Spielen 48 Tore und bereitete 29 weitere vor.