Der australische Fußball-Tormann Stefan Petrovski ist nach einem Blitzschlag seinen Verletzungen erlegen. Der 18-Jährige war seit dem Unfall am 5. April im Training seines malaysischen Zweitliga-Clubs Melaka United im Koma gelegen.

Ein Teamkollege, der ebenfalls vom Blitz getroffen worden war, konnte unterdessen nach Angaben der Fernsehstation ABC stabilisiert werden.

Nach dem Unfall wurde Petrovski sofort in die Intensivstation eines Krankenhauses eingeliefert. Sein Zustand war stabil, lediglich die Atmung musste mit einem Beatmungsgerät unterstützt werden.

Fairfax Medien berichteten, dass es sogar Anzeichen der Genesung gegeben hätte. Aber vor kurzem hatte sich sein Zustand rapide verschlechtert. Er litt, laut Medienberichten an einem Mangel der Sauerstoffversorgung und Schwellung des Gehirns.

Ein zweiter betroffener Spieler erlangte wieder das Bewusstsein. Der 21-jährige konnte stabilisiert werden.