Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 02. August 2014 04:32 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Home » Sport » Fussball » GAK
    GAK holt noch einen neuen Mann Wemmer schießt die Roten zum Sieg Voriger Artikel Aktuelle Artikel: GAK Nächster Artikel GAK holt noch einen neuen Mann Wemmer schießt die Roten zum Sieg
    Zuletzt aktualisiert: 04.12.2012 um 05:18 UhrKommentare

    GAK: Neuanfang oder doch Fortbestand?

    Am Dienstag ist die Ordentliche Generalversammlung des GAK. Ab 19 Uhr wird über die Zukunft entschieden.

    Foto © Kleine Zeitung/Gernot Eder

    Wieder einmal ein Tag der Entscheidung beim krisengebeutelten GAK. Am Dienstag sollen bei der Generalversammlung im Rudolf (Eggenberg, ab 19 Uhr) die Weichen gestellt werden. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, das Präsidium des Vereins will die Mitglieder demokratisch abstimmen lassen:

    1. Fortbestand: Es wird eine Wiedereröffnung des Betriebes angestrebt. Der Verein (Gründungsdatum, Name etc.) bleibt in dieser Form erhalten und steigt im Sommer in die Landesliga ab, um dort in der Folge weiterzuspielen. Hierzu würde der Verein laut Aussage von Vizepräsident Harald Fischl "rund 30.000 Euro im Monat und im Sommer wieder ein ordentliches Budget benötigen". Zudem müssten die Gläubiger auch noch dem Zwangsausgleich zustimmen. Das wird am 18. Dezember bei der Berichts- und Prüfungstagsatzung behandelt. Aktuell steht man bei Forderungen über 2,6 Millionen Euro von 43 Gläubigern.

    2. Neugründung: Es wäre der endgültige Bruch mit der Vergangenheit. Ein eigenständiger Verein wird aus der Taufe gehoben und der wird in der kommenden Saison in der 1. Klasse beginnen. Die Pläne für diese Option sind bereits ausgereift und könnten schon sehr bald in die Tat umgesetzt werden. Fischl: "Es wird auf jeden Fall ein gemeinsamer Weg beschritten."

    Fischl betont, dass das Rettungsgremium nach einigen "guten Gesprächen" für beide Richtungen offen ist und den Verein weiter unterstützen wird. Der Frage, ob er und Präsident Piet Hoyos im Amt bleiben und/oder auch in einem neuen Verein an der Spitze stehen würden, will Fischl noch nicht vorgreifen.

    GEORG MICHL

    Mehr GAK

    Mehr aus dem Web

      Fußball-Tickets gewinnen!

      Der Ball rollt - und unser Gewinnspiel läuft wieder. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.



      Fussball WM 2014

      Logo Fussball WM 2014

      Brasilien, 12. Juni - 13. Juli

      Alles zur Fußball WM

      Fußball-Fotoserien

      Erste Liga: Die dritte Runde 

      Erste Liga: Die dritte Runde

       

      KLEINE.tv

      SK Sturm: Fans zur Lage

      Der SK Sturm steht nach zwei Bundesliga-Runden ohne Punkte da. Was meine...Bewertet mit 3 Sternen

      Ligaportal

      http://www.ligaportal.at/
      Alle Infos über Fußball in der Steiermark auf www.ligaportal.at

      Steirischer Fußball

      Alle steirischen Tabellen & Statistiken I Foto: Buttolia - Fotolia.com

      Alle Tabellen, Ergebnisse und Statistiken von mehr als 30 Ligen, über 400 Teams und 5.000 Spiele! Mit der Kleinen Zeitung entgeht Ihnen in Sachen steirischer Fußball nichts mehr!

      ÖFB-Samsung-Cup

       

      Toto

      1 2 2 2 3 X 4 2 5 X 6 1 7 2 8 1 9 1
      10 1 11 X 12 1 13 X 14 1 15 1 16 2 17 1 18 2

      Ergebnisse 31. Runde vom 31.07.2014, alle Angaben ohne Gewähr.

      Fußball-Specials

       


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!